Dienstag, 18. März 2014

Es gibt mehrere Dinge, von denen man im Leben nicht genug bekommen kann, aber als Mutter gehören schnellgemachte und leckere Rezepte unbedingt dazu

Nächste Woche fahre ich ja mit meiner Freundin in den Urlaub in die Schweiz. Ich freue mich riesig darauf und stecke schon tief in den Vorbereitungen. Von dem Chaos, die Zugtickets online zu buchen, erzähle ich Euch heute nicht, nur soviel vom Ende:

Die Reservierungs-ÄNDERUNGEN haben den älteren Herrn am Schalter die ganze Zeit milde Lächeln lassen und mich zuckersüß dazu, damit er die Spartickets, die ich online gebucht habe und für die ich gefühlt 5 mal bestätigen musste, dass man nach Buchung wirklich KEINE Änderungen mehr vornehmen kann, dann doch mal ändert..... Zum Schluß hat er schöne Grüße an meinen Mann ausrichten lassen, obwohl der weder dabei war, noch von ihm die Rede war. Die Frage, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, lasse ich jetzt mal im Raum stehen ;)

Damit meine Familie aber während des Urlaubs zu Hause nicht verhungert, was ja wirklich unglaublich schade wäre, muss ich mich dieses Mal um das Essen ein bisschen im voraus kümmern. Bisher waren sie immer Selbstversorger, aber im Moment versuchen wir alle, die Fastenzeit dazu zu nutzen, kein Fleisch zu essen, und vor dieser Aufgabe kapitulieren sie.



Heute morgen habe ich deshalb schon mal ein ganz tolles Pesto aus Bärlauch gemacht. Sekundenschnell im Thermomix (bestimmt auch gut in anderen Mixern) gemacht, im Kühlschrank gut zu lagern und bei Bedarf dann einfach mit Nudeln zu genießen.



Das Rezept:

130 g Parmesan
170 g Olivenöl
1 Knoblauchzehe (wer es nicht so knoblauchig mag, nimmt eher nur eine 1/2 Zehe)
40 g Pinienkerne
60 g Bärlauch
1/2 TL Salz

Ich habe den Käse in Stücke gebrochen und einige Sekunden bei Stufe 10 zermahlen, dann alle restlichen Zutaten dazugegeben und zusammen 20 Sekunden bei Stufe 7 zerkleinert. Und das war es schon. Fertig.



Dazu habe ich noch die restlichen Pinienkerne aus der 60 g Packung in der Pfanne ohne Fett geröstet, so dass man sie noch über die Nudeln mit Pesto streuen kann. Und dann haben wir heute mittag schon mal Probe gegessen, denn das Pesto reicht locker für zwei Mittagessen à 4 bis 5 Personen. Das Essen war ein Erfolg. Sie mochten es total gerne!

Ich gebe zu, man sollte nach dessen Genuss vielleicht niemanden mehr küssen, der das Pesto nicht auch gegessen hat, aber wenn ich im Urlaub bin, dann sollten sich meine Männer sowieso hüten, andere Frauen zu küssen ;)

Liebe Grüße von
Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen